Sternwurz

Kleine Sterne schauen auf.
Sie sind dem Wandel zugetan.
Sie leuchten nicht am Firmament;
die Erde ist ihr Lebenslauf.
Und so birgt wohl ein  jeder Stern
ein kleines Wunder nah; nicht fern.

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedichte, Persönliches, Pflanzen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sternwurz

  1. maribey schreibt:

    Schöne Zeilen zu dieser Pflanze mit dem besonderen Namen und wie du siehst, bin ich der gelegten Spur gerne gefolgt.

    Gefällt mir

  2. waehlefreude schreibt:

    … Und nun muß er eine Weile alleine…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s