Du grüßtest mich

Irgendwie mußte ich heute an meine Zeit im Mecklenburgischen zurückdenken und an das Reh das mich begleitete und schließlich zum Sterben auf men Grundstück kam…

Du grüßtest mich

Du grüßtest mich, kaum, daß ich hier.
Ein treuer Blick, wie ein Geschenk.
Du warst ein guter Nachbar mir.

Und nun hast Du den Blick gesenkt.
Du grüßtest mich, wohl in der Nacht.
Am Morgen sah ich Deine Spur.

Du winktest mir im Traum wohl zu,
bevor den Frieden Du gemacht,
ganz sacht auf meinem Grund
bei Nacht.

Du warst ein Freund, den kaum ich sah.
Du nicktest mir nur immer zu,
wenn ich nicht wußte, wie ich´s schaff´
zu wurzeln hier an diesem Ort.

Ich hatte Dich vermisst  die Zeit.
Doch Du hast über mich gewacht
und zeigst mir nun, daß Du mir bleibst,
an einem guten, treuen Ort.

Bist stets nun da und gehst nicht fort.

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedanken, Gedichte, Geschichten, Persönliches, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Du grüßtest mich

  1. waehlefreude schreibt:

    Es war eine bewegende Zeit. Ursprünglich wollte ich in Gremmelin meinen Altersruhesitz wählen und hatte ein Fachwerkhaus gekauft. Mit Bekannten wollte ich Wochenendworkshops und Minifarming betreiben. Doch das hat sich recht seltsam zerschlagen.

    Gefällt mir

  2. muschelfinderin schreibt:

    Rehe sind so anmutige Tiere.
    Und das Gedicht … ist das von dir?
    Wunderschön.

    Gefällt 1 Person

  3. waehlefreude schreibt:

    Ja, so ist es… Und zu den Habichtsfedern hat mich der junge Rehbock aus dem Gedicht „Frühjahrsblick“ geführt. Die lagen im Unterholz in das er gegangen ist.

    Gefällt 1 Person

  4. Ulli schreibt:

    Lieber Frank, du hast eine wunderbare Verbindung zur Natur und sie mit dir und wie es scheint hast du auch ein wunderbares Krafttier!
    Danke, dass du mir die Links geschickt hast, so durfte ich eine ganz neue Seite von dir entdecken.
    herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

