Von drauß…

Von drauß´ vom Walde komm´ ich her;
und meine Gefährtin, die lieb´ ich gar sehr! 
Allüberall über Tannenspitzen  
seh´n wir gemeinsam die Sterne nun blitzen. 
Und von droben, von den Bergeshöh´n 
sahen wir  da unten es leuchten so schön.
Sie sah mich mit großen Augen an
und  fragte,  was da denn so leuchten kann. 
Da strolcht´ ich mit ihr durch den  finsteren Tann´
und so sind wir nun hier und schauen Dich an. 
“ Du bist ja ein lieber und froher Gesell; 
nun hebe die Beine und spute Dich schnell! 
Deine Haferflocken haben´s uns angetan;
nun mehr davon; Du guter Mann!“
Da hatten die beiden zur Nikolausnacht,
gemeinsam zu mir sich aufgemacht.

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedichte, Geschichten, Persönliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Von drauß…

  1. teggytiggs schreibt:

    …nun, da werden bald die Kindelein vor Deiner Tür stehen mit erwartungsfrohen Augen…reizend sind sie allemal…

    liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. waehlefreude schreibt:

    Waschbären sind intelligente Räuber; noch intelligenter als Füchse, denke ich. Es kann gut sein, daß die beiden auch aus diesem Grund um die Häuser gezogen sind. Und, ähnlich wie Füchse, lassen sie sich nicht zähmen. Auf der einen Seite gefällt mir das, doch… 😉

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt mir

  3. cindy knoke schreibt:

    So wonderful! Your heart i wonderful! ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

