Ich beschäftige mich…

….doch wo ist mein Herz?…

 

DSC01898 - Kopie

 

Und so geht es mir schon eine ganze Weile… Und ich werde lustloser und desinteressierter.

….Natürlich ist es die Frühjahrsmüdigkeit; oder eine andere Erklärung, bla, bla, bla…

Und dabei wollte ich doch…Doch anscheinend will ich nicht wirklich… Ich versuche auf meinen Körper zu hören und der sagt immer wieder das Gleiche: „Essen“, „Klo“, „Schlafen“ und ab und zu „Frisch machen.“ und „Ich habe Durst und zwar auf Wasser.“

…Und wenn dann die Sonne einmal scheint und ich mich vor die Tür bewege, stelle ich meistens fest, daß es ein „Frühlingsfake“ ist. Saukalter Wind und da sind auch schon wieder die Wolken.

Das wenige, was blüht, „beglotze“ ich wohl schon so, daß es mir als etwas Blühendes fast peinlich wäre.

Am besten ist es noch Nachts. Das ist wenigstens recht eindeutig. Manchmal bin ich dann auch wacher und manchmal ist auch der Sternenhimmel schön…

Na, ja… Wenigstens werden die Tage jetzt zwingend länger…

Und wenn ich hier in Blogland hier und da nicht so konzentriert lese und kommentiere, weil: „Ohh, anspruchsvoll!“ – Oder: „Ohhh, lang!!!“ Nicht verschnupft sein; ich hab´ auch oft die Nase zu… 😉

Ich würd´ ja mehr lesen; doch auch das…

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ich beschäftige mich…

  1. Ariana schreibt:

    Bald wird es Frühling und wärmer und dann kannst du Sonnenenergie tanken und die ersten Frühblüher bewundern.
    Es gibt so Phasen und manchmal dauern sie sehr lange, aber irgendwann kommt so ein Punkt, da gibt es einen Umschwung, jedenfalls oft ist das so und ich wünsche dir bald den Umschwung zum besseren Befinden.
    Liebe Grüße Ariana

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo Ariana.
      Die ersten Frühblüher gibt es bereits auf meiner Terrasse; zwei Krokusse blühen nun. Versteckt gibt es auch Duftveilchen, natürlich noch Winterling und Schneeglöckchen, zwei sehr tapfere Hornveilchen, die schon eine Weile blühen und den Seidelbast.
      Blaukissen werden in den nächsten Tagen auch so weit sein und Moossteinbrech ebenfalls.
      Doch in Berlin wird schon der erste Bärlauch geerntet. So etwas fehlt mir hier noch.
      Und ein richtiges Ziel fehlt. Im vergangenen Jahr war das Ziel um diese Zeit und die Zeit davor, das Anlegen der Steingartenterrasse. ( zweihundert Rucksäcke voll Steine und Erde waren das etwa.)

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 2 Personen

  2. Arabella schreibt:

    Was sind Blaukissen?
    Und .. .Kopf hoch:-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

