Ostereiermond

DSC01970 - Kopie

 

„Und nenn´ es nicht Schlafstörung.“… So meine Schwester am Telefon.

Recht hat sie. Ich schlafe unregelmäßig. Ich kann es mir erlauben.

Auch ein Stück Freiheit, das ich bisher viel zu wenig gewürdigt habe.

Ich bin relativ früh zu Bett gegangen.

Man soll ja auch weniger Schlaf brauchen, wenn man älter wird.

Und nun bin ich eine Weile wach.

Ich habe Zigaretten gestopft, einen Cappuccino gekocht und mich über den neuen Milchaufschäumer gefreut, der wirklich toll ist.

http://www.tchibo.de/induktions-milchaufschaeumer-p400015856.html

Tja, den habe ich mir gegönnt. Er ist wesentlich besser, als der, den ich vorher hatte und der nun den Heldentod gestorben ist. Für mich ist so ein Milchaufschäumer einfach wichtig, bei den vielen Cappuccinos, die ich trinke.

Denn sonst; was trinke ich? Leitungswasser und sehr selten etwas Cola- artiges. Tee kommt bei mir fast gar nicht vor; dabei besitze ich auch in dieser Hinsicht alles, was man für guten Tee braucht. Doch die verschiedenen Tees liegen wie Blei, wenn kein Besuch kommt. Und die Minze, von der ich im vergangenen Jahr einen Ableger für den Garten bekam? Höchstwahrscheinlich hat sie es gemerkt… „Die wuchert wie Unkraut“ meinte mein Nachbar, als er sie mir schenkte… 😉

 

Ostereiermond

 

Mein Sohn meinte, daß er mich über, oder um Ostern besuchen möchte, wenn sein Arbeitgeber… Bis jetzt… Doch fast ist es beruhigend, denn der Wetterbericht für die kommenden Tage… Ich möchte mit ihm in der Sonne sitzen. Er mag Cappuccino und raucht gerne. Seine Gitarre wird er mitbringen… Ja, in der Sonne… Doch manches wächst und blüht unerwartet… und anderes braucht Zeit.

Eine Knospe vom Scharbockskraut war gestern früh noch so… und am Nachmittag…

DSC01953

 

DSC01968

 

Und  die Leberblümchen…

 

DSC01969

 

Und im vergangenen Jahr…

 

DSC00744

 

Es braucht Zeit; alles braucht seine Zeit und es ist gut, wie es ist… Die Natur zeigt es… Und ich lerne; immer wieder neu.

 

 

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Geschichten, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ostereiermond

  1. Luckyfree schreibt:

    Schöne Ostern! 🐰

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

