Dottergelb…

 

DSC01972

 

 

“Aller guten Dinge sind drei”. – Und jetzt ist es kurz nach drei Uhr morgens Sommerzeit.
Die Zeitumstellung hat also geklappt; sonst bin ich meist um Drei nach der Winterzeit wachgeworden.
😉
Und ein frischer Cappuccino steht nun da, ein Stück Schokolade ist inhaliert und nun ist eine Zigarette dran.
Draußen ist klarer Sternenhimmel und der zurückgehende Mond leuchtet dottergelb.
Weshalb ich das weiß, das mit dem Mond? Das ist eine „Aschenbechergeschichte“:
 
Hier steht „der Aschenbecher“ draußen auf dem Gartentisch.
Was ich nicht  fotografiert habe, ist eine Tabaksdose für Stopftabak, von denen auch immer eine dort steht und zwar solange, bis sie mit Zigarettenkippen gefüllt ist.
Ich mag keine vollen Aschenbecher. Deshalb leere ich meinen Aschenbecher zu jeder Tages- und Nachtzeit immer wieder aus in eine der benannten Tabaksdosen.

 

DSC01960

 

Und so also auch diesmal: Bewaffnet mit Kaffeetasse und Aschenbecher in die Küche, Tasse unter den Kaffeeautomat; Milchaufschäumer  füllen, alles anschalten, mit dem Aschenbecher nach draußen.
Und da war dann dieser Dottermond.
Diese „Aschenbecherausleermarotte“ ist eine gute Sache, denn da trotze ich sogar Wind und Wetter, um dieses Ritual durchzuziehen. Und so kommt immer auch ein wenig Frischluft, nicht nur in die Wohnung, sondern auch an meinen „Revuekörper“. Beides ist sicherlich von Vorteil.
😉

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Bild und Text, Geschichten, Persönliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

