„Kläre die Stichfrage!“

 

DSC01984 - Kopie

Seit Montag ist mein Sohn zu Besuch.

Am Montag war das Wetter auch noch so, wie es sein sollte…

 

DSC01960

 

Die vorgesehenen Outdooraktivitäten fanden also statt…

Und dann… Dann mußte sehr gezielt die „Stichfrage“ behandelt werden:

weil… Wetter… die erste Fliege… Marsberger Fliegen sind unglaublich dreist und störend und wollten unseren Cappuccino!!!!… Absolutes No Go! Immerhin habe ich festgestellt, daß sie katholisch zu sein scheinen und deshalb zur Beichte…

 

Und das Gitter meiner Fliegenklatsche dem Gitter eines Beichtstuhles gleicht: Man muß also nur salbungsvoll Platz nehmen; die Fliegenklatsche vors Gesicht halten und warten.

Und dann:

„Petschhh!“

Hat der heilige elektrische Geist der Fliegenklatsche die Absolution erteilt….

 

🙂

 

Wir sind natürlich unschuldig an den Indooraktivitäten…. Das Wetter und die Fliegen…

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Geschichten, Persönliches, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu „Kläre die Stichfrage!“

  1. Arabella schreibt:

    Ich freu mich für dich und trauere mit den Fliegen;-)
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. cat schreibt:

    Hello from Alberta, Canada … hier ist cat … habe gerade Deinen blog entdeckt und bin ganz begeistered … smiles … Love, cat. http://ckpeacemaker.wordpress.com/ and http://catsruledogsdroole.blogspot.com/

    Gefällt 1 Person

  3. Luckyfree schreibt:

    Ich suche meine Fliegenklatsche seit 2 Tagen. 😊 Bin indoor. Lol 😊

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo.
      Anscheinend waren bei mir alle Indoorfliegen katholisch. 😉
      Mein Sohn ist nun wieder abgereist. Ich vermisse ihn. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, trotz schlechten Wetters. – „Game of Thrones“ die fünfte Staffel hatte er mitgebracht. Und dann haben wir auch ein wenig „Skyrim“ zelebriert. Er hatte es vor Jahren auf meinen Rechner geladen in der Hoffnung… Doch er ist der Gamer… 😉 Das assistieren hat jedoch viel Spass gemacht. – Nun dürfen sich die virtuellen „Spieldrachen“ erholen, bis er wiederkommt. 😉

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 1 Person

      • Luckyfree schreibt:

        Ich kenne das, wenn die Besuche nicht so oft sind. Meine Tochter lebt in Kanada. Sie hat dort geheiratet. Ich hoffe ich sehe sie in diesem Jahr. Das letzte Mal war vor Weihnachten. 😔 😊 LG

        Gefällt 1 Person

      • waehlefreude schreibt:

        Guten Morgen.

        Ja, die Besuche waren bisher recht selten.

        Bei meinem Sohn ist der Job „Kanada“. Sogar, als ich noch in der gleichen Stadt wohnte, haben wir uns wenig gesehen.

        Und nun ist er das erste Mal hier in Marsberg gewesen und alles gefällt ihm gut. Er wäre gerne länger geblieben.

        Eigentlich ist er eher ein wirklich guter Freund für mich und weniger ein Sohn. Und er möchte bald wiederkommen. 🙂

        Liebe Grüße,
        Frank

        Gefällt 1 Person

      • Luckyfree schreibt:

        Super!!! Sitze im Büro. Zeit zum Arbeiten. 😊

        Gefällt 1 Person

      • waehlefreude schreibt:

        Einen schönen Tag für Dich.

        Ich gehe noch aufs Amt… Die Nebenkostenabrechnung für meine Wohnung…

        Herzlichst,
        Frank

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

