Ich habe Awardfragen beantwortet

Ich hätte kaum gedacht, daß mir so etwas einmal gefallen könnte; doch das Leben überrascht mich immer wieder. Bei Gertrud Trenkelbach habe ich eben gelesen und hier sind die Fragen und meine Antworten:

Geht es Euch gut?

Das wechselt ständig und manchmal geht es mir erstaunlich gut. Es gibt und zwar zunehmend, sehr viele Momente, in denen ich glücklich bin.

Was macht für Euch Lebensfreude aus?

Irgendwie ist die immer da, auch wenn ich das nur schwer beschreiben kann. Sie ist so, wie ein unterirdischer Fluss, viel größer, als ich selbst und alles andere ist darüber; auch das Depressive.

Und diese Selbstmordphantasien, die ich mitunter habe, sind so etwas, wie „mit dem Fuß aufstampfen und ein „Es reicht!“

Und die konkrete Freude; das sind Einzelerlebnisse. Meist, wenn ich etwas beobachte und auch fotografiere.

Und ich bin „Jäger und Sammler“: Ich ernte gerne Obst in der freien Natur – In Berlin gab es die „Bärlauchzeit“, die dort mitunter schon im Februar beginnt.

Und ich sammele Steine. Das muß nichts „kostbares“ sein, sondern etwas, das für mich besonders ist.

Und alles andere ist das nicht alleine freuen: Ich liebe es, Freude teilen zu können. Wenn sich jemand freut, weshalb auch immer, freue ich mich gerne mit.

Was macht für Euch Lebensqualität aus?

Wenn ich meine Zeit als lebendig erlebe, dann ist das Lebensqualität.

Wie würdet Ihr Euren Blog beschreiben?

Ganz ursprünglich habe ich nur Gedichte und kurze Geschichten geschieben. Dann kamen Fotos hinzu. Und nun zeige ich mich auch konkret in vielem, was ich erlebe.

Weshalb bloggt Ihr gerne?

Um mich auszutauschen und mitzuteilen und um in anderen Blogs zu lesen und zu kommentieren.

Was habt Ihr noch für Interessen?

Das meiste ist bereits genannt.

Ab und an zeichne ich.

Ich habe eine sehr gemischte Videosammlung und einige Bücher.

Eine schön eingerichtete Wohnung ist mir wichtig.

Und ich kann mich auch so am Gestalten und Einrichten freuen. Das können schöne Häuser, schöne Wohnungen und schöne Balkons, oder Gärten sein.

Ich liebe Parks, interessante Friedhöfe und Landschaftsgärten. Und ich besuche gerne Gartencenter.

Streetart gefällt mir.

Schamanismus, Meditation und Trance interessieren mich. – Das was über das Alltägliche hinausgeht.

Wofür könnt Ihr Euch begeistern?

Toll erlebte Zweisamkeit in jeder Form!

Und sonst ist das meiste schon genannt.

– Tolle Karikaturen, Bilder und Fotos; ja, da bin ich auch oft spontan begeistert.

Und manchmal schwelge ich im Lesen von Märchen und Fantasy.

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufgeschnappt, Gedanken, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Ich habe Awardfragen beantwortet

  1. Mion schreibt:

    Bist du nominiert?

    Gefällt 1 Person

  2. gertrudtrenkelbach schreibt:

    Ach ich finde…da du meine Fragen beantwortet hast und sichtlich freude, hole ich das heute Abend gerne nach😊

    Gefällt 1 Person

  3. gertrudtrenkelbach schreibt:

    Und sichtlich Freude daran hattest…..☝

    Gefällt 1 Person

  4. giselzitrone schreibt:

    Ich bin glücklich wenn ich Gesund bleibe liebe Grüße und eine gute Woche Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

  5. Anhora schreibt:

    Mir gehts wie dir: Ich pick mir gern mal ein paar Fragen heraus, wenn jemand sie in seinem/ihrem Blog stellt. Freiwillig macht es Spaß, aber nominiert möchte ich nicht werden!
    Trotzdem lese ich es ausgesprochen gern bei anderen, man lernt dadurch den Menschen ein bisschen kennen. Schön. 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. waehlefreude schreibt:

    Hallo Anhora.

    Ja, genau so! 😉

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt mir

  7. finbarsgift schreibt:

    Schön und interessant, deine Antworten!
    LG vom Lu

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

