Und wenn dann die Sonne…

DSC02051

DSC02032DSC02033DSC02050DSC02053

 

… Etwas wehmütig wäre ich schon, wenn ich das alles aufgeben müßte…

Es war phasenweise wieder etwas Sonne da und ich habe fotografiert. Der Steingarten ist schön und hat so tapfer Regen, Schnee und Hagel überstanden… Doch es kann ja besseres kommen… Mein Anwalt hat nun alle Unterlagen, die er braucht, um die Nebenkosten zu prüfen.

Bei den Heizkosten kann einfach etwas nicht stimmen; das meinte er auch.

Oder doch nicht bleiben? – Auch wenn es sich klären läßt? Es bleibt teuer. – Und Marsberg?… Ich bin nun so oft umgezogen… Doch nicht bleiben?

…Diese „Hartzerei!“

… Arnsberg gefällt mir. Da bin ich zwar auch noch nicht gewesen, doch es ist in der Nähe und größer ist es als Marsberg und es gibt ein preiswertes Seniorenticket und mehr Programm… Ich hätte mehr „Auslauf“

… Ach; ich weiß gar nichts mehr!…

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Und wenn dann die Sonne…

  1. Art of Arkis schreibt:

    ich drück dir die Daumen, das Gefühl, angekommen zu sein, ist auch ja selbst nicht ohne Ambivalenz, und hat dennoch eine Basis. Heimat heißt ja auch eine Verwurzelung haben, und ohne Anhöhe ist schwer loszufliegen. Deinem Garten ist die Liebe an zu sehen. Lieben Gruß.

    Gefällt 3 Personen

  2. Arabella schreibt:

    Sehr wünsche ich dir, alles möge sich schnell und zu deiner Zufrirdenheit regeln lassen.
    Sehr herzliche Abendgrüße.

    Gefällt 1 Person

  3. Anhora schreibt:

    Das Schlimme ist, dass man sich iin seiner Wohnung schon beim Gedanken an einen möglichen Umzug nicht mehr wirklich zu Hause fühlt. Ich bin auch schon so oft umgezogen, es will nicht aufhören. Wünsch dir eine gute Lösung, und zwar bald. Egal wo.

    Gefällt 3 Personen

    • waehlefreude schreibt:

      Liebe Anhora,
      genau das ist es. Hinzu kommt bei mir die Problematik, daß ich ja schon einige Jahre mit der Suche nach der richtigen und gleichzeitig auch „Hartz IV gerechten“ Wohnung hinter mir habe und das bei einer jeweils wesentlich besseren Ausgangslage; ich hatte Geldreserven. Das ist nun nicht mehr der Fall. Und entsprechend…

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 1 Person

      • Anhora schreibt:

        Ich drück dir so fest die Daumen, dass dein Anwalt dich da raushaut. Das darf doch nicht wahr sein …
        Könntest du denn drin bleiben, wenn du die Heizkosten bezahlen könntest, oder ist das eine Grundsatzfrage?

        Gefällt 1 Person

      • waehlefreude schreibt:

        Und schon wieder hat mich dieses blöde WordPress beim Beantworten rausgekickt!

        Also alles neu:

        Herzlichen Dank erst einmal für Dein Dabeisein.

        Die Wohnung ist mir versaut; egal was passiert. Spätestens am ersten Oktober möchte ich in der richtigen Wohnung sitzen. Denn selbst, wenn alles geklärt ist, werde ich beobachtet und kontrolliert durch das Amt in Bezug auf diese Wohnung. Ich möchte meinen Frieden haben!!!

        Gefällt 1 Person

      • Anhora schreibt:

        Das verstehe ich. Hoffentlich findet sich bald die richtige Lösung für dich. Viel Glück! 🙂

        Gefällt 1 Person

  4. sylviawaldfrau schreibt:

    Auch ich bin am überlegen ob ich nach der Trennung umziehe oder ob wir doch eine Wohnung für meinen Mann finden. Ist immer ein Umbruch der Kraft kostet, kann aber auch ein erfolgreicher Neuanfang sein. Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung treffen kannst, die dir gut tut.

    Gefällt 2 Personen

  5. teggytiggs schreibt:

    …Wohnung ist immer ein Stückchen Heimat und Dein Garten wundervoll…ich las mal, wenn man sich nicht klar entscheiden kann, soll man es auch nicht tun, das würde in Deinem Fall bedeuten, alles so zu lassen, wie es ist…vielleicht wartest Du einfach etwas…

    Gefällt 1 Person

  6. barbarabosshard schreibt:

    und noch ein rat: waehle frank und frei freude!

    Gefällt 1 Person

  7. Luckyfree schreibt:

    Ich hoffe du findest bald ein schönes Nest. 🍀🍀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

