Die blaue Blume

DSC02097

 

In meinem Garten aufgeblüht.

Erwartet habe ich sie sehr; die blaue Blume Enzian.

Ich pflanzte sie noch vor dem Herbst und wußte nicht,

ob ihr gefällt, der Platz in meiner kleinen Welt.

Nun strahlt sie groß in Zauberblau.

Sie weiß, wie sehr sie mir gefällt;

sie weiß es sehr genau.

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Gedichte, Persönliches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Die blaue Blume

  1. Luckyfree schreibt:

    Eine so wunderschöne Blume hat deine schönen Zeilen wirklich verdient.
    Habe einen schönen Abend 😊

    Gefällt 2 Personen

    • waehlefreude schreibt:

      Guten Morgen.

      Ich war mir unsicher, ob und wo dieser Enzian in meinem Steingarten gedeiht.
      An drei Stellen habe ich es versucht, ihm einen guten Platz zu schaffen.
      An diesem Platz gefällt es ihm.
      Und die anderen Stellen?
      Durch das kuriose Wetter ist ein ziemlicher Wildwuchs entstanden.
      Der Steingarten ist ja auch recht neu und alles muß sich sortieren. Da, wo ich noch Enzian gepflanzt habe, ist Grün. 😉

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 1 Person

  2. Ariana schreibt:

    …was für ein schönes Blau…

    Gefällt 2 Personen

  3. sylviawaldfrau schreibt:

    Ist ja auch eine Hübsche, deine Enzianblüte.

    Gefällt 1 Person

  4. finbarsgift schreibt:

    Fein, deine Zeilen in Freude,
    und diese wunderschöne Blüte! 🙂

    Liebe Frühlingsgrüße
    vom Lu

    Gefällt 1 Person

  5. bmh schreibt:

    Blume und Zeilen ein Gedicht 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

