Nicht „Maibock“, sondern „Maiwidder“

 

DSC02142

Diese hübschen Schmetterlinge tummeln sich aktuell in meinem Steingarten.

Und uuups… Das hier ist ja ein Kaminbär! Denn Jakobskreuzkraut gibt es bei mir auch… 😉

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakobskrautb%C3%A4r

 Doch auch diese Falter sind in meinem Steingarten:

http://www.welt-der-schmetterlinge.de/schmetterling-gemeines_blutstroepfchen-zygaena_filipendulae.html

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Persönliches, Tiere abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Nicht „Maibock“, sondern „Maiwidder“

  1. gertrudtrenkelbach schreibt:

    Ich habe solche Schmetterlinge noch nie gesehen.

    Gefällt 1 Person

  2. sylviawaldfrau schreibt:

    Im schwarzen Frack mit roten Warnzeichen, ein hübscher Bursche. Schön dass du auch Blumen für dieses Wesen hast

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Guten Morgen.

      Und auf dem Bild ist ein Kaminbär. Habe gerade aktualisiert. 😉

      Ja, nicht nur Habichtskraut, Klee, Kronwicken, sondern auch Jakobskreuzkraut gibt es bei mir im Steingarten. 😉

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt mir

  3. Sandmännli schreibt:

    Nur eine kleine Anmerkung…

    Deine schönen Widderchen heissen „Karminbärchen“… in Anlehnung an ihre Blutrote Farbe – Karmin .

    Sie sind also auch namentlich nicht mit „Kamin-fegerchen“ verwandt. 😉

    Ganz herzliche Grüsse aus dem zu Hause des gemeinen Blütströpfchen

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s