Mairegen

 

Nicht jeder Regen im Mai ist für mich ein typischer Mairegen.

Heute ist es so.

Ich habe auf meiner Hollywoodschaukel, regengeschützt, in der Loggia gesessen; bin zwischenzeitlich kurz eingedöst und…

Ja, es tat gut.

 

DSC02171 - Kopie

DSC02177 - Kopie

DSC02173 - Kopie

DSC02180 - Kopie

DSC02174 - Kopie

Verschwommen atmet grün der Mai.

Und Dunst liegt in der Luft.

Ein Vogel singt und alles sprießt.

So vieles ist nun einerlei.

Ein sanfter Schlaf hüllt ein in Samt.

So königlich wird alles neu.

Ein Traum wiegt sich im Regenfall.

In schweren Tropfen, dicht an dicht,

lacht auf ein frisches Sonnenlicht.

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Gedichte, Persönliches, Pflanzen, Tiere abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mairegen

  1. sylviawaldfrau schreibt:

    Schön ist dein Gedicht. Hier gab es zuviel Regen, Wasserfälle stürzten vom Himmel, das war kein lauer Mairegen 😦

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Zum Teil haben wirklich schlimme Unwetter gewütet; das war alles andere, als ein Mairegen. – Schrecklich!

      Ich versuche schon lange „Nachrichten“ zu vermeiden; mir reicht es so schon übergenug, was ich mitbekomme.

      Es ist ja alles entgleist; wie es aussieht, überall auf der Welt, nicht nur wettermäßig.

      – Ich versuche, „mein Apfelbäumchen“ zu pflanzen…

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

