… Und dann ist da…

 

Ich lebe hier in meiner Souterrainwohnung in einer Talsenke zwischen Bergen, die ziemlich steil ansteigen.

Mein Blick aus den Fenstern geht nur in eine Richtung und ich schaue über meine Terrasse hinweg auf ein efeubegrüntes Garagenhäuschen und eine Wiesenfläche mit Obstbäumen.

Dahinter steigt der Berg an, es ist grün und wirkt wie eine Waldfläche.

Neben dem Haus sind rechts und links noch ein paar Häuser mit Gartengrundstücken, und  mir gegenüber, halb am Berg, noch eine Häuserzeile, die durch ein kleines Wäldchen großenteils verdeckt wird.

Neben dem Phänomen, daß hier Laptop und Handy oft nicht funktionieren,  hört man… Und aktuell habe ich, noch vor der Morgendämmerung, ein Vogelkonzert. Vorsänger ist hier eine Amsel, die sich auf einem Dachgiebel über mir sehr klangvoll produziert. Mir gefällt das, auf diese Weise geweckt zu werden.

 

DSC02232 - Kopie

 

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Bild und Text, Gedanken, Geschichten, Persönliches, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu … Und dann ist da…

  1. sylviawaldfrau schreibt:

    Du beschreibst eine Traumlage einer Wohnung. Da würde ich sofort einziehen. Von Vögeln geweckt zu werden, das ist wundervoll.

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Da wäre ich ein wenig vorsichtig. 😉

      Das Haus hat keinerlei Schalldämmung.

      Und wie das bei angrenzenden Grundstücken üblich ist, wird gefeiert, der Rasen gemäht, gewerkelt….

      Und aktuell liegt eine höchst dubiose Nebenkostenabrechnung beim Anwalt.

      Und wegen genau dieser Abrechnung meint das Amt, daß ich bitte „angemessen“ wohnen soll…

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt mir

  2. Arabella schreibt:

    Guten Morgen, so fängt der Tag gut an.

    Gefällt 1 Person

  3. Luckyfree schreibt:

    Es kommt mir gerade so vor, als gucke ich aus deinem Fenster. 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

