… Nur für heute…

… Ja, es holt mich immer wieder ein, das Gedankenkarussell…

Und meine Nachbarn sind so verständnisvoll und freundlich.

Sie wissen um meine Angst die Wohnung zu verlieren, versuchen mich zu trösten und aufzumuntern.

Und noch ist ja nichts endgültig entschieden.

Da ist diese Aufforderung vom Amt, mir eine  „angemessene“  Wohnung zu suchen, und da ist diese unmögliche Nebenkostenabrechnung.

Ich schaue mich nach anderen Wohnungen um und gleichzeitig arbeite ich ein wenig an meinem Steingarten, entferne Verblühtes und das, was zu viel wuchert und versuche auch trockenzulegen, wo es möglich ist indem ich Erde aufgrabe und weitere gesammelte Steine integriere.

Und ich sitze sogar in der Sonne. Sollte ich die Wohnung wirklich aufgeben müssen, will ich allerdings nicht in Marsberg bleiben.

Über Arnsberg denke ich nach; da ist mehr Leben und mehr Programm.

Nur ist der Ansturm auf bezahlbare, „angemessene“  Singlewohnungen, Dank Hartz IV, wohl überall groß…

…Und wer nimmt schon gerne ein „Hartzilein“, das den Mietvertrag erst beim Amt vorlegen muß, bevor es unterschreiben darf…

Tja…“nur für heute“… Und sogar die Laufenten des Nachbarn… Wenn ich draußen bin, kommen sie an den Zaun; das haben sie vorher nicht so oft gemacht und jetzt kommen sie fast immer, wenn ich mich blicken lasse…

 

DSC02235 - Kopie

 

Und ansonsten ist es grün, dunstig und schwül und vieles wartet auf neue Blüte…

 

DSC02233 - KopieDSC02234 - Kopie

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Bild und Text, Gedanken, Persönliches, Pflanzen, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu … Nur für heute…

  1. Arabella schreibt:

    Diese Stimmung kann ich verstehen…

    Gefällt 1 Person

  2. Ilaina schreibt:

    Die Enten wissen, dass Du sie toll findest und wollen Dich aufmuntern.
    Bescheidene Situation. Immer interessant, was sich das Amt, bzw. der Gesetzgeber so denkt oder eben nicht denkt, sonst wäre klar, das manches einfach nicht machbar ist.

    Gefällt 1 Person

  3. Luckyfree schreibt:

    Lass den Kopf nicht hängen. ☀️🍀🐞🐌🍀

    Gefällt 1 Person

  4. kormoranflug schreibt:

    Nette Enten – die werden Dich begleiten –

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

