Ungewöhnlich

Meine Welt ist ja derzeit recht überschaubar.

Das gefällt mir, denn es steht immer noch einiges an, das entsorgt, weggegeben, aufgeräumt und saubergemacht werden könnte.

Was ist nun ungewöhnlich?

Wieder einmal bin ich sehr früh wachgeworden und habe überlegt, was ich an meinem Steingarten… ( Ich weiß, mein Dauerthema.  😉 )

Der Morgen ist tatsächlich wolkenfrei.

Kalksteingranulat, dachte ich.  Es gibt hier einen Steinbruch, wo an der Auffahrt genug davon herumliegt.

Ich bin vor die Tür und…

„Es ist da nichts, was ich aktuell an meinem Steingarten verändern möchte.“

Fast war ich erschreckt über diesen Gedanken.

Die Tage vorher bin ich bei jeder noch so kleinen Regenlücke nach draußen und habe da irgendetwas hantiert. Unkraut gezupft, Wildwuchs beseitigt, umgepflanzt, mit Steinen und meinen gesammelten Schneckenhäusern alles noch etwas gestaltet.

Fast wie getrieben habe ich das getan.

Und nun? – Es gibt nichts , was ich heute da ändern möchte.

Der Regen hat alle Pflanz- und Arbeitsspuren weggewaschen.

Alles gefällt mir, so, wie es ist…

 

DSC02493

DSC02496

DSC02498

DSC02499

DSC02501

DSC02502

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Bild und Text, Gedanken, Persönliches, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ungewöhnlich

  1. muschelfinderin schreibt:

    Tolles Gefühl, dieses Wenn-alles-getan-ist.
    Wenn du zufrieden sein kannst und dein Werk einfach nur genießen kannst.
    Freu dich … ganz bestimmt kommen auch wieder Werkel-Tage, an denen du eifrig zugange bist.
    Schönes Wochenende.

    Gefällt 3 Personen

  2. gartenkuss schreibt:

    Dir einen sonnigen und entspannten Sonntag ☀🌸. LG von gartenkuss 🙋🐝

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

