Sollte ich ?

 

Ein Instrument spielen?  Mmmhhh…

Ich besitze zwei Instrumente, die… Nun, ja; man kann es lernen…

Da wäre meine selbstgebaute Trommel, die man wohl in dieser Form…

Sie hat einen Querstab unter dem Trommelkörper, damit ich sie unter einem Arm einklemmen kann und kaum halten muß und der Schlegel ist sehr groß und auch selbstgefertigt. Und mal klingt sie gut und mal nicht so….

91004-dsc01747

Und da gibt es das Digeridoo, welches ich vor einer halben Ewigkeit geschenkt bekommen habe. Es ist aus Bambus und eben auch nicht so typisch.Und ich habe sogar einen passenden Hocker dazu, vor noch längerer Zeit selbst gebaut.

 

DSC02536

DSC02535

DSC02537

Ich bekomme Töne heraus; doch mein Ansatz ist nicht so, wie es üblich ist; ich spiele es wie Trompete und da klappt das mit Zirkuläratmung nicht so.

http://www.yidaki-art.de/didgeridoo.htm

Und der Hintergrund war nicht Musik.

Es ging mir darum, einen Zugang zum Schamanismus zu finden; einen praktischen… Da habe ich auch so einiges erlebt, sogar in einer echten Jurte.

P1020271

Tja…

 

?

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Geschichten, Musik, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Sollte ich ?

  1. gertrudtrenkelbach schreibt:

    Dein inneres Kind würde sich freuen…..Vielleicht gibt es ja eine Trommelgruppe oder Kurs in der Nähe?

    Gefällt 1 Person

  2. Art of Arkis schreibt:

    Musik und Musik machen … immer gut, find ich, ich selbst spiele hin und wieder bissel Gitarre, und spüre immer wieder, wie magisch das gut tut, fürs gesamte. Das Schamanische ist etwas, was jeder Mensch in seinem archaisch magischen Struktur selbst im Selbst hat, es schwingt immer mit. Und kommt vor allem dabei und in der Natur (z.b. „Wald, Berg und Tal“) zum Schwingen … ich selbst unterscheide zwischen dem Schamanischen und dem Schamanismus, das zweite halte ich für Ideologisch, das erste für natürlich und in der menschlichen Entwicklung mit angelegt. Ganz liebe Grüße. :))

    Gefällt 2 Personen

  3. Art of Arkis schreibt:

    sorry für die Tippfehler, bei meiner Pedanterie stört mich das etwas ;)))

    Gefällt 1 Person

  4. Ulli schreibt:

    so eine selbst gebaute Trommel braucht halt die richtige Spannung, sprich Wärme, aber eben auch nicht zu viel und dann will sie gespielt werden, meine hat eine Weile gebraucht, aber jetzt schwingt sie immer in schönen Tönen, besonders mag ich es, wenn sie beginnt zu singen- ich mag dich ermutigen, deine Trommel wird es dir danken. Didgeredoo ist klasse, braucht aber viel Puste …
    herzlichst Ulli

    Gefällt 1 Person

  5. wirbelwind schreibt:

    ich habe noch meine rote Gitarre

    Gefällt 1 Person

  6. wirbelwind schreibt:

    Nicht auf meine Gitarre. Die war teuer und die hilft mir immer noch auf andere Gedanken zu kommen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

