Manchmal…

… ist Freiheit ein explodierendes Lachen, das die dumpfe Schale der Angst durchbricht und fliegt…

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedanken, Persönliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Manchmal…

  1. teekay1st schreibt:

    Guten Morgen lieber Frank.
    Freiheit ist so viel wert!
    Einen guten Start in diesen Freitag!
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift schreibt:

    Das klingt guuut und befreiend! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Mirjam M. schreibt:

    Es gibt immer ein Streben nach Sicherheit, und deshalb ist man nie frei!
    Frei wäre man nur, wenn man sagen kann, man bewegt sich nicht für andere. (Man bewegt sich für sich selbst.)
    Lieber Gruß `[°

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo Mirjam.

      Und das Streben nach Sicherheit gaukelt uns dann vor, daß wir den Verlauf des Lebens kontrollieren könnten, wenn…

      Und eingebunden in mehr gesellschaftliche Systeme, als wir für möglich halten, ist nicht einmal der vorgestellte Rahmen mit einer eigenen Freiheit zu füllen, denn wo ist das „Selbst“; woraus besteht es?

      Für mich ist Freiheit auch eher ein Gefühl und wird von mir auch meist nur dann so erlebt, wenn es plötzlich, unreflektiert und eben „befreiend“ kommt.

      Danke für Deinen hilfreichen Kommentar.

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt mir

  4. Mirjam M. schreibt:

    Ooh, Dankeschön! (:
    (Das „Selbst“ sehe ich in der inneren Struktur eines Menschen. Und, auch in seiner Freude über Kleinigkeiten.) (:

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Auch ein ohh. (: Und dieser Kommentar von Dir tut gerade auch gut. Ich kann und konnte mich schon immer über „Kleinigkeiten“ freuen, oft besonders über solche, die man nicht kaufen kann und für die viele keinen Sinn haben. (:

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s