Lichtblicke in bunter Vielfalt

 

P1050253 - Kopie

Und selbst in der Tränennässe.

Selbst in den Grauzonen.

Sogar in der Nacht.

Und in der Sonne erst.

So viel leuchtet in allem.

Auf kurzen und langen Wegen.

Auch Lichtgeschwindigkeit braucht mitunter Zeit.

Und jeder Freudefunken; in allem, was ist.

Vielleicht ist der Lidschlag der Flügelschlag des Herzens. 

Und auch er braucht Ruhe;

zu besserem Blick.

Und einen Traum braucht er auch;

in bunter Vielfalt.

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Gedichte, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Lichtblicke in bunter Vielfalt

  1. teekay1st schreibt:

    Und wieder ein tolles Gedicht. Ja vielleicht ist der Lidschlag tatsächlich der Flügelschlag des Herzens…
    Guten Morgen!

    Gefällt 1 Person

  2. kowkla123 schreibt:

    superschön beides, schönen Dienstag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Herzlichen Dank!

      Der Dienstag war ok; ich habe ein wenig hier und da…. und dann großartig geschlafen, bis der Nachbar vorfuhr, den Staubsauger schnappte und das Auto saugte…

      Und dann regnete es wieder… 😉

      Doch so bin ich nun weitergekommen mit:

      Zigarettenstopfen, Cappuccino und „Oh, da ist ja noch Kartoffelsalat!“

      Und natürlich mit Lesen, Kommentieren und die Schnipsel sind mir eingefallen.

      Dann habe ich auf „Two Steps from Hell“… ähhh… „Wachwerden“ meditiert… Und finde den Nachbarn nun auch nicht mehr so…

      Gefällt mir

  3. waehlefreude schreibt:

    Grins. Ich bin jetzt Rentner.

    Und ich habe eine heftige Berufszeit in Pflege, Bildungsträger- und Behindertenarbeit hinter mir. Da genügen oft ganz banale Dinge und dann kommt das Verdrängte hoch.

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

