Es piept

DSC02700 - KopieDSC02703 - Kopie

Manege frei!

Und lustvoll lauern schon die ersten Vögel:

„Der Fotograf ist wieder da!“

„Dem werden wir´s schon zeigen!“

Und voll gekünsteltem Entsetzen,

entflieht man möglichst jedem Bild.

Fast triumphierend sind die Vogelblicke.

„Na, magst Du Dich nicht rühren?“

Und allzuoft bleibt Fotohunger ungestillt.

Dieweil die Vögel emsig picken

und spöttisch um sich blicken.

Und kaum gibt es ein schönes Bild.

Sie fliegen an von allen Seiten

und turnen hoch durch das Geäst;

können sogar um Futter streiten

und machen aus der Fotoflucht ein Fest.

 

DSC02699 - Kopie

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Gedichte, Geschichten, Persönliches, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Es piept

  1. gertrudtrenkelbach schreibt:

    Das erging mir neulich mit einem Nachtfalter so……..herrlich beschrieben Frank…..

    Gefällt 1 Person

  2. frauholle52 schreibt:

    Lustig! Man kommt gut in die neue Woche, wenn es etwas zum Schmunzeln gibt! Danke dafür!

    Gefällt 1 Person

  3. frauholle52 schreibt:

    Ach ja, ich wollte vorgestern Störche fotografieren, nahm meinen Apparat und stieg auf das Fahrrad. Auf einer Wiese trieben sie sich rum, ganze Stochenfamilien und ein paar Graureiher dazu, mindestens 15 Exemplare oder mehr. Tiefbeglückt wollte ich die tollsten Fotos des Jahres schießen. Tieftraurig stellte ich fest, dass meine Speicherkarte noch im PC steckte…. Auch witzig, oder?

    Gefällt 1 Person

  4. frauholle52 schreibt:

    Och, da ich gelernt habe, dass der Ärger meist nichts bringt und die tiefe Trauer sich in Sekunden auflöste, beschloss ich, es witzig zu finden und mich mit allen Sinnen an dem Schauspiel zu erfreuen. Jetzt habe ich immer Fotoapparat mit Speicherkarte bei mir, aber bisher blieb die Wiese leer……..

    Gefällt 1 Person

  5. waehlefreude schreibt:

    Grins.
    Nun kenne ich Dich zwar kaum; doch so alt, wie manche Zwanzigjährigen werden wir wohl nie werden. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

