Vollmondmorgen im Herbst

 

DSC02763 - Kopie

Der Morgen rötet in die Nacht und läßt den Tag erahnen.

So honigschwer, der Vollmond wacht.

verblichen ist der Sterne Pracht in einem Grau und Violett.

Wald atmet schwarz in neuen Tag und sticht mit Wipfeln in das Licht.

Ein Zauberspruch, ganz ohne Wort, trägt Staunen, wie mit Flügeln fort.

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Gedichte, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Vollmondmorgen im Herbst

  1. Ariana schreibt:

    Wunderschöne Zeilen und Foto dazu. ☺

    Gefällt 2 Personen

  2. thomasfaberblog schreibt:

    Ein koreanischer Freund erklärte mir vor einer Weile, dass man im Mond einen Hasen sehen kann, der links einen Reiskeks hält. Das ist tatsächlich so, wenn man genau schaut ^^.

    Gefällt 1 Person

  3. die_zuzaly schreibt:

    moin und servus Euch 🙂
    … der Vollmond – mein nächtlicher Gefährte … 3 Nächte nimmt er mich mit auf seine Reise …
    zeigt mir Gestirne und Träume auf auf seine Weise – gesättigt kommt der Morgen …
    … eine gelungene Aufnahme mit den passenden Gedankengängen dazu … 🙂
    lieb Grüß die-zuzaly

    Gefällt 2 Personen

  4. frauholle52 schreibt:

    Vorgestern bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren und das war so zauberhaft: Auf der einen Seite der Sonnenuntergang und auf der anderen ging der Mond gerade auf. So riesig habe ich ihn noch nie gesehen. Daran musste ich bei Deinem Text denken. Obwohl: Du schreibst ja vom anderen Ende: vom Mond bei Tagesanbruch….Na, egal, beides schön.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    Gefällt 2 Personen

  5. teekay1st schreibt:

    Wieder einmal ein tolles Gedicht und dieses Foto, wunderbar.
    Ich habe den Mond heute früh auch gesehen…

    Gefällt mir

  6. kowkla123 schreibt:

    super Bild und Text, schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

    Gefällt 1 Person

  7. Luckyfree schreibt:

    Wow! Dieses Foto ist der Wahnsinn! Ich höre den Wolf heulen… 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

