Efeublüte

Meiner Wohnung direkt gegenüber gibt es eine Garage, die zwar nicht ganz so häßlich ist, wie es Garagen üblicherweise so an sich haben, doch eine Sache gefällt mir daran: Efeu! (Den totalen Kahlschlag konnte ich zum Glück verhindern!  🙂 ) Und aktuell; jedes Mal, wenn die Sonne da ist:

dsc03015-kopie

dsc03016-kopie

dsc03018-kopie

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Garten, Gedanken, Persönliches, Pflanzen, Tiere abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Efeublüte

  1. petra ulbrich schreibt:

    Ich wusste nicht, dass der Efeu erst im Herbst blüht. Wunderbare Bilder, Danke fürs zeigen.

    Gefällt 1 Person

  2. Ariana schreibt:

    Scheint süß zu schmecken 😉
    Ich wusste nicht, dass Efeu blüht, hab ich noch nie gesehen.

    Gefällt 1 Person

  3. jackyswelt schreibt:

    Ich habe letztens gehört, dass man Efeu-Blätter auch als natürliches Waschmittel nutzen kann..
    Aber so gefallen sie mir auch gut 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. pflanzwas schreibt:

    Bei dir scheint tatsächlich Schmetterlingsland zu sein ! Bienen am Efeu habe ich schon gesehen, aber Schmetterlinge noch nie 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

