Und jetzt…?

dsc02860-kopie

So langsam steht nun die Umgestaltung meines Steingartens an, den ich mit einem Sichtschutz versehen möchte.

Erde ist herangeschafft; Äste für den Zaunbau sind da; zwei neunzig Liter Mörtelkübel sind bestellt und ein Weidenflechtzaun fünf Meter lang und ein Meter fünfzig hoch. Ein vorhandenes Stück Weidenflechtzaun mit neunzig Zentimeter Höhe und mehr als zwei Meter Länge muß ab- und umgebaut werden.

Wie das alles wird? Ich lasse mich überraschen. Größer soll er werden, der Steingarten und etwas aufgeräumter.

Tja, nun gibt es möglicherweise aber noch ein Problem; da gibt es möglicherweise noch Bewohner… Die Maus auf dem Foto hatte sich Anfang August gezeigt und eifrig Gräser und Blätter in eine Steingartenecke geschafft.

Ich werde also vorsichtig… Ängstlich war sie ja nicht…

Tja viel Umgestaltung wird es geben…

Und so sah es im Februar 2015 aus:

 

dsc00626-kopie

dsc00627-kopie

dsc00674-kopie

…Und wurde mehr…

dsc00943-kopie

dsc00698-kopie

dsc00774-kopie

dsc01277-kopie

…Und noch mehr…

DSC02502

DSC02088

DSC02465

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Garten, Gedanken, Persönliches, Pflanzen, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Und jetzt…?

  1. teggytiggs schreibt:

    Du wirst ein noch schöneres Mini-Paradies schaffen und mehr Bewohner glücklich machen…das gefällt mir…

    liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

  2. Heike Larsson schreibt:

    Immer wieder schön, etwas wachsen zu sehen… „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. Weiterhin viel Freude mit der Umgestaltung!

    Gefällt 1 Person

  3. muschelfinderin schreibt:

    Oh …. was für ein süßes Mäuschen.

    Gefällt 1 Person

  4. pflanzwas schreibt:

    Ach, da genießt du bestimmt viele schöne Tage in deinem herrlichen Garten ! Ich würde mich da wohlfühlen 🙂 Liebe Grüße, Almuth

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

