Jetzt aber…

 

dsc03023-kopie

Nachdem gestern das Wetter eher „oh jeh!“ war und auch sonst….

Meine Nachbarn hatten vorgestern eine Holzlieferung bekommen, mit richtigen „Kameraden“ dabei.

Und diese Fuhre haben wir dann bei „Wetter“ nach und nach von der Einfahrt mit einer Handkarre unter Dach und Fach gebracht…

Muskelkater war also gestern und das Wetter war auch …

 

Doch heute war das Wetter „oh jahh!“… Und da ich Gesellschaft hatte

(Foto oben; eine ganz niedliche junge Maus), ging die Aktion Steingartenumbau wunderbar in den Start.

Zwei Mörtelkübel habe ich freigelegt und bis zur Terrassenkante vorgezogen. Das hört sich möglicherweise nach wenig Arbeit an, doch es war eine ziemliche Aktion.

In einem Mörtelkübel stecken nun auch die ersten Zaunpfosten für den Weidenflechtzaun. Der Kübel ist durchgeforstet; es gibt schon die ersten Steine und den provisorischen Übergang zu dem Steingartenteil, den ich belasse, wie er ist.

Und hinter den zwei Kübeln liegen nun etwa hundert Liter Erde, frisch aus dem Wald gebuddelt (man muß den Lehmboden erst loshacken, bevor man ihn einfüllen kann).

Tja; der Anfang ist getan…

dsc03026-kopie

dsc03024-kopie

dsc03028-kopie

dsc03037-kopie

dsc03038-kopie

Es gibt übrigens drei Jungmäuse ( Brandmäuse ), wenn ich es richtig beobachtet habe. Die eine, auf dem obersten Foto, ist sehr zutraulich; die andere ein Frechdachs, aber etwas scheuer und die dritte habe ich nur kurz gesehen.

Hier der Frechdachs, der der zutraulichen doch glatt eine Haferflocke aus der Pfote geräubert hat, was gar nicht nötig gewesen wäre.

 

dsc03034-kopie

dsc03033-kopie

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Garten, Gedanken, Geschichten, Persönliches, Pflanzen, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Jetzt aber…

  1. Ariana schreibt:

    Da hast du dir ja was vorgenommen, weiterhin frohes Schaffen. 🙂
    Süße Mäuschen. 😉

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo Ariana.

      In den Kübeln sind auch Blumenzwiebeln und die Steingartenpflanzen können jetzt gut anwachsen. Im Frühjahr möchte ich es doch schön haben. Und die Mäuse sind niedlich. Und sie kommen nicht in die Wohnung, weil es ihnen draußen besser gefällt; es sind keine Hausmäuse. Tja und wir haben uns schon bekannt gemacht. 😉

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 2 Personen

  2. refoexac schreibt:

    Wow ! Da war jemand fleissig 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid schreibt:

    … so eine hatte mein 8 Kilo Kater mal zum spielen, sie hat sich erst totgesegelt und im dann in einem günstigen Moment umrundet und in den Schwanz gebissen… was für ein Schauspiel 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s