Ich hoffe auf eure Unterstützung 

Ein wenig habe ich mit dem Rebloggen gezögert und das ist für mich nicht so leicht zu erklären…. „Behinderung“, „Handicap“… „Nahrung reichen“…

Irgendwie mußte ich spontan an Orwell und seine „Farm der Tiere“ denken; warum auch immer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere

Und ich habe eine Helferbiografie…

Da gab es schon sehr früh einen Bruder, der autoaggressiv war, nicht sprach und komplett versorgt werden mußte; es gab die Berufswahl im sozialen Bereich und viele, viele Jahre … in: Wohnheimen, im Betreuten Wohnen, in der Pflege, in der Arbeit mit Demenzerkrankten und und…

Tja… Weshalb reblogge ich diesen Beitrag? Irgendwie habe ich die Begeisterung darin gespürt…

meinekleinechaoswelt

Ein weiterer kleiner Schritt um meine kleineIdeegrösser werden zu lassen.

Vielleicht findet ihr ja Zeit und Lust mit zumachen. Oder würdet es verbreiten. ICH DANKE EUCH VON HERZEN ♥♥♥

​Hallo Leute!
Zusammen ist man immer stärker! Aus diesem Grund haben sich Sandra Golla und ich zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen wir ein Experiment starten. Die Idee ist, dass Menschen mit und ohne Behinderung in einen schriftlichen Austausch kommen. Schickt uns eure Gedanken, wir sammeln und veröffentlichen diese dann auf einer Plattform, die für alle zugänglich ist. So verbreiten wir, was falsch läuft und geändert werden muss. Aber natürlich auch, was schon gut ist. Unser Ziel ist es, dadurch Berührungsängste abzubauen. Denn diese sind unnötig!
Damit das Experiment funktionieren kann, brauchen wir eure Hilfe. Schreibt uns eure Gedanken an: Austausch.Handicap@t-online.de
Hier ein paar kleine Hilfestellungen:

Was gibt es aus deiner Sicht für Vorurteile?

Was hemmt die Menschen oder auch dich selbst…

Ursprünglichen Post anzeigen 57 weitere Wörter

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufgeschnappt, Gedanken, Geschichten, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich hoffe auf eure Unterstützung 

  1. Ilaina schreibt:

    Lieber Frank, danke für das Teilen dieses Beitrags. Die Idee dahinter finde ich toll. Ich denke, ich werde mich daran beteiligen. Liebe Grüße, Ilaina

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Liebe Ilaina,

      nicht nur die Idee ist toll; manchmal kann man ein wenig zwischen den Zeilen lesen und was ich da so gesehen habe, das hat mir so sehr gefallen; dieses frische, unbefangene Herangehen an die Geschichte…

      Seit es Menschen gibt, gibt es wohl auch gute Absichten. – Und wie dreht sich die Welt? Ist sie besser geworden?

      Doch darum geht es hier nicht; es geht um etwas anderes, schöneres, das ich schwer benennen kann… „Viele reisen nach Phantasien…“ 😉

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s