Aphorismen…

… Mir ging gerade durch den Kopf, wie sehr ich Aphorismen mag…

Und mir ist gerade selbst so etwas eingefallen; passiert ja schon einmal:

„Wichtig sind für uns nur die Lebensthemen, die wir wirklich bearbeiten wollen; alle weiteren Themen, die uns begegnen, sind leider unvermeidbar.“

Tja.                                 😉

Habt Ihr einige Aphorismen, oder Sprüche, die Ihr besonders mögt?

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Aphorismen…

  1. Ilaina schreibt:

    Guten Morgen Frank, kurz und knapp auf den Punkt, gell 😉

    Gefällt 1 Person

  2. teggytiggs schreibt:

    ..mein Lieblingsspruch: „Wer im Leben keine Fehler macht, hat im Alter nichts zu lachen.“

    Guten Morgen und einen schönen Tag Dir!

    Gefällt 3 Personen

  3. Reiner schreibt:

    Die Lage ist erst dann beschissen,
    wenn wir uns nicht zu helfen wissen.

    Guten Morgen Frank 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Art of Arkis schreibt:

    „wer nicht stirbt bevor er stirbt
    der verdirbt wenn er stirbt“

    Gefällt 1 Person

  5. Madame Filigran schreibt:

    Habe gerade die Aphorismen von Karl Kraus entdeckt. Schön bissig und ein scharfer Denker.

    Gefällt 1 Person

  6. Mirjam M. schreibt:

    Es könnte keiner den anderen ertragen, wenn sie sich nicht schmeichelten, gegenseitig auch mal täuschten, und lebensklug vieles nachsähen.
    Dieser Satz ist nichts anderes, als ein Rahmen für dieses reale Leben. Aber ich finde ihn ganz lieb.
    Lieber Gruß (:

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Herzlichen Dank.

      Eine Aussage, die zutrifft.

      So spielt sich das Leben auch ab; es läßt sich beobachten.

      Ob das „lieb“ ist, dürfte dem Leben egal sein. 🙂

      Tja und ich bin gerade bei der neuen Staffel von „Game of Thrones“… 😉

      Es ist Advent; „der Winter naht“…

      Einen schönen Abend Dir.

      Herzlichst,
      Frank

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s