So, nun passt es für mich…

Ich bin ja Spätentwickler und da braucht es etwas länger mit dem Jahreswechsel. 

😉

p1010498-kopie

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse

 

 

Und sehr passend fand ich in meinem Postfach eine Buchempfehlung von Amazon… 

😉

 

 

Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufgeschnappt, Bild und Text, Gedanken, Gedichte, Persönliches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu So, nun passt es für mich…

  1. Flowermaid schreibt:

    … das ist mal ein schönes lichtdurchflutetes Treppenhaus… Hesse sowieso… und den Buchtitelschuh mag sich das Blumenmädchen gerne anziehen für 2017…

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo und guten Abend, liebe Rita.

      Das Treppenhaus ist von mir im Belvedere im Schloßpark Charlottenburg in Berlin aufgenommen worden.

      Von Osho habe ich mir vor Kurzem Bücher zugelegt, müßte ich nur erst einmal reinschauen.

      Es gibt so einiges was ich…
      Nun, ja; es passte nicht bisher.

      Und was habe ich früher viel gelesen. Siddharta habe ich mir wieder neu zugelegt…

      Tja. 😉

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 1 Person

  2. paulafrauchen schreibt:

    Ein schönes Gedicht von Hesse. So interessant kann also ein Treppenhaus aussehen, genial 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 schreibt:

    ich schreib nur:“passt“., beste Grüße aus dem stürmischen Norden

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 schreibt:

    hoffe, es ist alles in Ordnung rein wettermäßig und auch so?

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo Klaus.

      Danke, daß Du fragst. Endlich ist hier etwas Winterruhe eingekehrt.

      Und das habe ich genossen. Deshalb habe ich auch in der Bloggerei einmal auf Sparflamme gedreht; hat auch gut getan.

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

