Winterkuscheln

 

dsc03203-kopie

Gerade eben habe ich nach den Laufenten geschaut, ob sie versorgt sind und ob ich ihnen vielleicht noch etwas heißes Wasser in ihr Plantschbecken schütten sollte. Und wie ich über den Zaun schaue; es sind ja die Laufenten vom Nachbarn, sehe ich dieses Bild.

😉

Sie sind versorgt. Eine Ente hat kurz die Augen aufgemacht.  

😉  

Ruhe…

Winterschlaf

Fast steht die Zeit; nur Rauch quillt aus Kaminen.

In Eisluft liegt die kleine Welt und rührt sich kaum.

Verschlafen ragen Giebel und reifbedeckt ein jeder Baum.

Kein Vogel ruft und milchig steht die Sonne in einem Himmel,

der den Tag nicht nennt.

Schlafmüde taucht das Sein in bunte, warme Farben,

hüllt sich in Wärme und zieht ganz sacht die Decke über sich

und gleitet leise, ganz weit, so weit ins Firmament.

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Gedichte, Persönliches, Tiere abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Winterkuscheln

  1. Arabella schreibt:

    Hoffentlich holen die sich nicht die Vogelgrippe…

    Gefällt 1 Person

  2. waehlefreude schreibt:

    Hier ist das Nutzgeflügel unter Quarantäne. Die Laufenten fallen nicht unter Nutztiere. Mal mir den Teufel nicht an die Wand…

    Gefällt mir

  3. Reiner schreibt:

    Sie sind uns im voraus, die laufenden Enten.
    Kein Tier ist so degeneriert wie wir Menschen 😉
    Vor`m hell werden aufstehen z.B.
    Oder die Winterruhe komplett ignorieren.

    Tja.

    Gefällt 2 Personen

  4. Ariana schreibt:

    Süß, das Laufentenkuscheln. 🙂
    Dein Gedicht vom Winterschlaf gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Ariana

    Gefällt 3 Personen

  5. kowkla123 schreibt:

    ist doch schön, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  6. refoexac schreibt:

    Den Laufenten geht’s gut ! 😀

    Ja, Winterschlaf ist gerade auch mein Thema. Muss also mit Bären verwandt sein 😊

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

