Fand´ ich interessant… ;)

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufgeschnappt, Gedanken, Geschichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Fand´ ich interessant… ;)

  1. Art of Arkis schreibt:

    ? was und inwiefern findest du daran interessant?

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Wie unterschiedlich man so vieles betrachten kann, wenn es hinterfragt wird, und wie man doch mit so viel anerzogenen Scheuklappen und Denkverboten herumläuft, ohne es zu wissen, oder darüber nachzudenken.

      Ganz besonders gilt das natürlich für den Begriff Liebe. Und wenn dann ein Standpunkt bezogen wird, der eben nicht konventionell ist, wie zeitgleich oft auch eine Art „Versöhnungsversuch“ mit dominierenden Meinungen unternommen wird, bei denen man aber trotzdem… „Recht“ haben möchte…

      Gefällt 3 Personen

  2. Art of Arkis schreibt:

    Dei Dame redet eindeutig aus einem, vermutlich, persönlichen Frust heraus „blödsinn“ oder sie meint etwas anderes, was sie Liebe nennt.

    Gefällt 2 Personen

  3. Art of Arkis schreibt:

    Liebe ist die wohl existenziellste Kraft des Lebens. Als persönliches Gefühl verbindet sie uns mit unseren Nächsten. Als universelles Potenzial öffnet sie Herzen. Viele
    Philosophen und Mystiker über alle Jahrhunderte hinweg sehen in ihr den Kern unserer Existenz. Und in der Tat gehören die Liebe und das Leben auf eine ganz eigentümliche Weise zusammen. Liebe verbindet uns nicht nur. Sie gibt unserem Leben Sinn …

    Gefällt 2 Personen

  4. Art of Arkis schreibt:

    Im Grunde finde ich es ebenso müßig über Liebe zu reden, wie zum B. über Seele oder Geist … u.s.w. was darüber gesagt wird, sagt mehr über jene, die darüber quasseln. Der Terminus „dominierende Meinung“ sagt mir nix, und „Recht“, ist wieder ganz andere andere Kategorie. Wieder einmal lässt es sich für mich an zu sagen: Liebe und tue was DU willst. *g* lassen wirs doch gut sein, so! Schönen Abend und all sowas ..

    Gefällt 2 Personen

  5. Art of Arkis schreibt:

    noch ein Lied erlaube ich mir 🙂

    Gefällt 3 Personen

  6. Flowermaid schreibt:

    … ich vermute, das es der Schriftstellerin in ihrem Buch um die Liebe an sich geht, sondern was im Namen der Liebe so alles gerechtfertigt wird an Verhaltensweisen innerhalb einer Beziehung bzw. einer Norm wie der Ehe…

    Gefällt 2 Personen

  7. Art of Arkis schreibt:

    auch das, und das vermute ich auch.

    Gefällt mir

  8. refoexac schreibt:

    Ist mir sympathisch, die Christiane !
    Hab selbst keinen Schimmer von der Liebe, auch nach all den Jahren nicht.
    Wenn sich Liebe so anfühlt, wie zum Briefkasten zu gehen, dann find ich das scheisse und lass meine Finger davon.
    Wenn es sich so anfühlt wie Gitarre spielen, dann find ich das geil und ja, her damit ! 😂

    Guten Spieth !

    Gefällt 1 Person

  9. waehlefreude schreibt:

    Spieth und Futurama für alle.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

