Blickspiel

 

dsc03180-kopie

„Na, Du.“  Und ein Lächeln ins Morgendunkel.

Ein Blickspiel.

Und ich gehe weiter und Du versteckst Dich.

Doch beim Wiederbegegnen.

Ganz kleine Sterne in den Augen.

Bei Dir und mir.

Ich habe so die Marotte den Aschenbecher  ganz oft in einen Behälter auf meiner Terrasse auszuleeren.

Der Weg führt in Augenhöhe am Vogelfutterhaus vorbei.

Und manchmal ist da eine Maus. Und die Mäuse müssen mir natürlich zeigen, daß sie scheu sind und ich muß den Mäusen natürlich zeigen, daß ich von ihnen eigentlich offiziell gar nichts weiß, weil; die Nachbarn und „ohh“…

Es ist so ein kleines Spiel geworden zwischen den Mäusen und mir.

Ich sehe sie, begrüße sie und sie huschen fort.

Und wenn ich zurückkomme, sind sie natürlich wieder da und wir tun so, als ob wir uns gar nicht bemerkt hätten. Tja. 😉

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedichte, Geschichten, Persönliches, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Blickspiel

  1. teggytiggs schreibt:

    …feines Spiel…

    Guten Morgen!

    Gefällt 1 Person

  2. ingeborgthoring schreibt:

    … sie folgen dem Futter auf sicherer Distanz.

    Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 schreibt:

    ist ja niedlich, ich wünsche eine gute Woche

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Die Brandmäuse bewohnen meinen Steingarten. Und da es keine Hausmäuse sind, besteht auch keine Gefahr, daß sie meine Wohnung besiedeln. Und sie sind zum Teil sehr zutraulich. 🙂

      Eine gute Woche auch für Dich.

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

