Rrrrrr… Holterdipolter…

machte es am Dienstag Morgen.

Eine neue Holzlieferung für die Wohnungsnachbarn über mir lag in der Einfahrt…

„Nee!“  dachte ich.  „Diesmal helfe ich denen nicht! Was haben die mich mit ihrem Holzgehacke schon genervt!“

Und dann: „Kannste  nicht machen!“ – „Arme Schweine. Mit Scheißschichtjob in der Psychiatrie.“

Also raus: „Kann ich helfen?“

Klar konnte ich.

Und da haben wir dann das Holz unter Garagenvordach unten, und in Garage oben verstaut.

„Danke, daß Du uns geholfen hast!“ Wir dachten schon, wir wären an zwei Tagen damit beschäftigt; doch so… Wir müssen heute beide noch zur Schicht.“

Tja…  😉

Trotzdem könnte meine blöde Kopfgrippe, mit dem schier unglaublichen Gerotze langsam einmal aufhören.

Mir reicht schon der Besuch meiner Arthrose, die bei so einem drecksweißen Scheißwetter immer zu Besuch kommt.

Und wenn jetzt einer: „Leid ist Gnade…“  Ich glaube, dann…

 

dsc03222-kopie

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Gedanken, Geschichten, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Rrrrrr… Holterdipolter…

  1. teggytiggs schreibt:

    …ich liebe gestapeltes Holz…so ein Ausdruck von Sicherheit und zu erwartende Wärme…

    Gefällt 3 Personen

  2. kowkla123 schreibt:

    Passe auf dich auf und werde gesund, alles Gute wünsche ich dir für Heute

    Gefällt 2 Personen

    • waehlefreude schreibt:

      Herzlichen Dank für Deine Zeilen. 🙂

      So langsam scheint es wieder zu werden, doch in den letzten paar Tagen, bzw. Nächten da bin ich oft aufgewacht und es hieß: „Ok, Ass; komm her!“ und dieser Dumpfschädel; nix denken können und rumhängen mit dem Ding…

      Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid schreibt:

    … möglicherweise braucht dein Kopf eine Pause… Holzstapeln und Gilmore Girls schauen ist nicht die schlechteste… *lächel*

    Gefällt 2 Personen

  4. Flowermaid schreibt:

    …tja … dei Worte … und ein Gefühl… Wilson findet seine Amber… House… 😉

    Gefällt 1 Person

  5. alltagschrott.ch schreibt:

    Helfen gegen seinen Willen schafft nicht jeder. Bravo. Herzliche Grüsse. Priska

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

