Vereiste Wege

dsc03231-kopie-kopie

Und Du gehst sie. Du wußtest, daß sie da sind.

Du hättest nein sagen können. Doch Du bist losgegangen.

Da war etwas, ein Impuls, und Du bist gegangen.

Und Du hast Dich gefragt, mehr als nur einmal, wieso überhaupt Du sie gehst.

Doch zurück magst Du auch nicht.

Du möchtest nicht diesem anderen Gefühl begegnen, das Du Dir dann vorstellen würdest.

Und so bist Du auf dem Weg; diesem vereisten Weg, mit den blanken Spuren in der grellen Sonne.

Vorsichtig setzt Du Schritt vor Schritt und versuchst nicht auszugleiten.

Trotzdem passiert Dir das.

Du spürst den Ruck durch den ganzen Körper und kannst Dich fangen.

Etwas Elektrisches liegt darin, wie eine Art Stromschlag; dieses Rutschen auf  fest und glatt.

Und irgendwie ist es ein einsamer Weg und jedes Gefühl ist einsam.

Zu glatt, um verstanden zu werden.

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Bild und Text, Gedanken, Geschichten, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Vereiste Wege

  1. Reiner schreibt:

    Passt gerade gut … in mehrfacher Weise.
    Guten Morgen Frank !

    Gefällt mir

  2. Art of Arkis schreibt:

    Katherina hatte immer Brandblasen. Woher? Nun, sie hatte im Garten es Herren wie immer Brennnesseln und Disteln gepflückt. Warum hatte sie sich nicht an den Blumen erfreut, die da doch auch wachsen?

    Gefällt 2 Personen

  3. Flowermaid schreibt:

    …‘ über die Leber gelaufen’… ist nicht ausgerutscht und aufgestanden… 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s