Treuherzig…

p1020866-kopie

 

Es gibt für mich kaum etwas, das mich mehr berührt, als ein treuherziger Blick, denn dann ist für mich das Leben so, wie es möglicherweise einmal gedacht war. Bei Tieren erlebe ich das ganz oft, daß ich so angeschaut werde.

Vielleicht rühren mich deshalb Tiere in ihrer Art so sehr, wenn sie mir zeigen, daß sie sich angenommen fühlen, einfach so, wie sie eben sind…

 

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedanken, Persönliches, Tiere abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Treuherzig…

  1. Flowermaid schreibt:

    … es ist ein Moment, auch bei Tieren…

    Gefällt 1 Person

  2. Art of Arkis schreibt:

    Auch im Tier ist Buddha-Natur und es spürt im Menschen, das höhere Wesen, was es auch einst werden wird … von daher sind wir Menschen angerührt und werden seelisch berührt vom Tiersein, das auch noch in uns ist.

    Gefällt 1 Person

  3. refoexac schreibt:

    Man versteht sich wortlos. Muss nicht erst einen Roman erzählen, ne, ein Blick reicht.
    Guck ich Wuffi in die Augen und weiss genau: „Bitte, krieg ich was zu mampfen, irgendwas, egal ob es gesund ist oder nicht, wurde geboren um zu essen, kann nicht anders. Jetzt -Sofort !!!“ 😂

    Auch wenn man da nicht immer nachgeben kann 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

