Fünfundvierzig Quadratmeter Grundeinkommen

 

Gerade habe ich eine Buchrezension gelesen; das mache ich hin und wieder, auch wenn ich vorsichtiger geworden bin beim Bücherkauf und nicht nur dabei.

Die neuen Waben unseres Systems sind schon recht eigenartig.

Und irgendwann bist Du eingescannt und brummst Deine Zeit ab, umgeben von virtuellen und realen Drohnen.

Eigentlich ist das recht egal, solange das Feigenblatt groß genug ist, um den gesellschaftlichen Mangel des armen Reichtums zu bedecken.

Und wenn nicht, dann kannst Du… Natürlich kannst Du… Doch weshalb bist Du auf einmal so müde?

Und da bleibt?

Ein Blatt ist mir heute früh aufgefallen und eine Feder habe ich gefunden.

Und ich sitze hier und schreibe; einfach so.

 

dsc03242-kopie

dsc03237-kopie

 

Ach ja, das Buch…

https://cafeweltenall.wordpress.com/2017/02/08/love-is-an-angel/

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufgeschnappt, Bild und Text, Gedanken, Geschichten, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Fünfundvierzig Quadratmeter Grundeinkommen

  1. Ulli schreibt:

    Lieber Frank, Blatt und Feder rühren mich an – und ja, manchmal wird man müde von dem Gehassel um Wohnung, Geld und Arbeit oder Nichtarbeit, ich bin es manchmal auch. Bleiben wir zuversichtlich und wenden wir uns den Dingen zu, die uns berühren, sei es ein Blatt voll Schnee oder eine leichte Feder …
    herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. 1000interessenblog schreibt:

    Stimme Dir zu- zur Feder- es heißt ja, wenn man eine Feder findet, dass Engel zeigen, dass sie bei einem sind, ihn beschützen, für ihn da sind – und nicht selten geschieht dann auch noch etwas sehr Schönes, eine unerwartete positive Überraschung 🙂 lg Herta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

