Es ist besser…

eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

(Chinesisches Sprichwort)

Schlitzaugen kann ich in diesen Breitengraden bei unserem Wetter aber auch bekommen.

 

dsc03247-kopie

Und so langsam geht mir der Winter total auf den Zeiger.

Doch, wie gesagt; es ist besser…

Und so bin ich seit einigen Tagen mit Rucksack unterwegs, um Steine für meinen Steingarten zu ergattern; immerhin ist es mittlerweile weitgehend schneefrei.

Heute bin ich sogar drei Mal ausgerückt, um Steine zu finden.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Und so sieht mein Steingarten jetzt aus:

 

dsc03250-kopie

dsc03251-kopie

dsc03253-kopie

dsc03255-kopie

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Garten, Gedanken, Geschichten, Persönliches, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Es ist besser…

  1. Ulli schreibt:

    so schön, wie du deinen Steingarten gestaltest denke ich, dass du doch dort bleiben wirst? hat sich das Galama um die Nebenkosten gelöst? es war mir jetzt auf der Wohnungssuche übrigens eine Lehre, als gleich zwei vermieter hintereinander davon gesprochen haben, sie hätten mal die Nebenkosten geschätzt, auf meine Nachfrage, ob es denn keine eigenen Zähler in der Wohnung gebe, wurde dies verneint und es wäre auch nicht geplant- da habe ich dann dankend abgelehnt und nun die optimale Wohnung für mich gefunden!
    herzliche Sonntagsgrüsse
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

    • waehlefreude schreibt:

      Liebe Ulli.

      Es gibt separate Zähler im Haus.

      Das Heizkostendilemma, dürfte sich wahrscheinlich nicht wiederholen; es gab ja den Wasserschaden im Haus und ich vermute, daß in meiner Abwesenheit, durch die Trocknungsfirma auf „Teufel komm´ raus“ geheizt wurde, bei gekippten Fenstern, und mir das verschwiegen wurde.

      Eine andere Erklärung gibt es wohl kaum, denn die Messwerte stimmen.

      Und dieses und vergangenes Jahr habe ich sehr achtsam geheizt. Ich bin gespannt.

      Bleiben möchte ich auf jeden Fall, sonst ist die Wohnung ja günstig und es gefällt mir hier.

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt mir

  2. Flowermaid schreibt:

    … es hat Zwergenlandromantik und deine Sukkulente scheinen sich wohl zu fühlen…

    Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 schreibt:

    so ist es, eine gute stressarme fröhliche Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  4. refoexac schreibt:

    Man sieht… die Steine fühlen sich wohl, sie grinsen schon fast ein bisschen 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

