Und heute der Tag war…

 

randvoll mit Erleben für mich.

Wie mittlerweile gewohnt, habe ich in der Frühe Wasser für die Laufenten bereitgestellt und die Rasselbande ins Freie gelassen.

 

dsc03263-kopie

 

 

Und dann dachte ich wieder an den Steingarten.

Heute sollten kurz nach Mittag wilde Alpenveilchen geliefert werden, die ich bestellt hatte. Da war ja vorher noch Zeit.  😉

Und weil der Spaziergang zum Bilsteinturm gestern so schön war, bin ich wieder los, nur sehr viel zeitiger.

Und ich kam auf dem Weg beim Steinmetz vorbei und habe nun endlich diese Ritterburg fotografiert, was ich immer schon machen wollte und dann bin ich über den Friedhof den Berg hoch.

 

dsc03265-kopie

Und ja, da bin ich schließlich oben beim Bilsteinturm angelangt.

Und weil es eben früh war…

 

dsc03266-kopie

dsc03268-kopie

dsc03269-kopie

dsc03270-kopie

… konnte ich diese Aufnahmen machen.

Und dann bin ich Bianca begegnet, die bei mir in der Garage ihr Motorrad untergestellt hat.

Die war zum Werbefotoshooting ausgerückt und bequem mit dem Auto zum Bilsteinturm hochgefahren; eben auch wegen des schönen Wetters.

😉

So hatte ich am Morgen auch ein wenig Smalltalk und bin dann weiter und über die Felder.

 

dsc03271-kopie

Tja und dann habe ich wieder ein paar Steine gesammelt.

Die habe ich jetzt aber nicht fotografiert; auch auf ein Selfie nach dem Heimkommen habe ich verzichtet, denn die Schlepperei war…

Ächz…  😉

Und dann war Siesta angesagt, schön auf meiner Terasse, in der Sonne.

Und dann… Die Alpenveilchen!

dsc03272-kopie

Die habe ich erst einmal eingetopft, denn Kälte können die nicht so…

Und wenn ich gedacht hatte, daß damit der Tag… Irrtum! …

Denn…

In unserem Haus im Dachgeschoß ziehen neue Mieter ein; ein älteres syrisches Ehepaar mit Tochter…

Und als ich mein Paket mit den Alpenveilchen entgegengenommen habe, turnte da so ein Techniker von Unitymedia rum in Begleitung von…

„Den kenn´ ich doch!“

… Ja, ein junger Syrer, der auf einer Veranstaltung der Marsberger Bürgerhilfe ein Lied gesungen hatte…

Und weil das Haus in dem ich wohne, ziemlich viele Kuriositäten birgt, war der Techniker von Unitymedia erst einmal ratlos.

Und da konnte ich helfen, weil mein Techniker damals…

Und weil auch diesmal gebohrt werden darf und neue Kabel und Anschlüsse gelegt werden müssen, habe ich die Rufnummer vom Hausmeister rausgekramt, der auch tatsächlich Zeit hatte und ankam.

Und da haben wir dann gemeinsam geschaut und überlegt, wie das denn alles am besten zu machen sei.

Und nun weiß ich, daß der junge Syrer, bei einer Dame der Bürgerhilfe Quartier hat und der Schwiegersohn der Familie ist.

Ich weiß, daß er eine Arbeitserlaubnis hat und arbeitet.

Und wir sind alle einen guten Kaffee weitergekommen.

 

😉

 

 

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Garten, Geschichten, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Und heute der Tag war…

  1. Flowermaid schreibt:

    … Begegnungen… im Leben…

    Gefällt 4 Personen

  2. Wie schön, so kurz vor Mitternacht noch Anteil an einem solch glücklichen Tag zu haben.

    Gefällt 2 Personen

  3. Jule schreibt:

    Schöne Bilder sind dir da gelungen, was für eine geniale Ritterburg 😳 👍

    Gefällt 2 Personen

  4. finbarsgift schreibt:

    Ein feiner Verbalwalk, lieber Frank, mit vor allem einem feinen Mondbild: der Mond als Baumverlängerung…seeeehr schön!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  5. Reiner schreibt:

    Mag ich dito, so frühe Runden.
    Frühe Begegnungen auch.

    Guten Morgen, lieber Frank !

    Gefällt mir

  6. waehlefreude schreibt:

    Guten Morgen, lieber Reiner.

    Und sogar heute sieht es hier nach Sonne aus. 🙂

    Einen schönen Tag für Dich.

    Herzlichst,
    Frank

    Gefällt mir

  7. refoexac schreibt:

    Der Turm ist „neu“, hab ich gelesen und doch jetzt auch wieder fast alt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s