Eigenblick

 

Ich seh´ etwas, das Du nicht siehst.

Du siehst es nicht; weil Du, bist Du.

Wird immer so wohl bleiben.

So gern möcht´ ich´s beschreiben Dir;

es zeigen Dir, wie ich es seh´.

Nun sitzen beide wir im Film.

Mit Glück ist da ein Händedruck,

der beide uns berührt.

DSC03299 - Kopie

Diesen Stein hier habe ich vor einigen Tagen auf einer Halde gesehen, als die Sonne schien und alles vom Regen glänzte. Da wirkte er so viel anders. Der Stein besteht aus einem Schiefer- Sandgemisch und das Grün und das Blau darin sind Kupferbegleitmineralien.  Und in der Sonne glitzerten kleine Muschelpartikel in dem Sandgestein. In Marsberg gab es einmal ein Urzeitmeer…

Tja; und nun… Es ist nicht mehr der gleiche Stein für mich,  und irgendwie doch…

https://de.wikipedia.org/wiki/Marsberg

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Edelsteine, Gedanken, Gedichte, Geschichten, Persönliches abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Eigenblick

  1. Reiner schreibt:

    Hat mich als Kind schon fasziniert …
    warum ein Stein nass und trocken so verschieden ausschauen kann.

    Guten Morgen Frank !

    Gefällt 2 Personen

  2. Wurzellos schreibt:

    Das kennen wir von uns selbst. Können wir an einem Tag strahlen, so sind wir an einem anderen Tag grau. Wer aber weiß, wie wir sind, wenn wir strahlen, hält zu uns und wartet auf unser strahlen.
    Ich finde den Stein sehr schön und auch das du ihn mitgenommen hast, obwohl er nicht mehr derselbe ist.
    Liebe Grüße und eine schönen Tag

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Das hast Du wunderschön geschrieben! 🙂

      Danke für Deine Zeilen!

      Ganz liebe Grüße zurück an Dich. Und natürlich wünsche ich auch Dir einen schönen Tag.

      Ich hab´ immer noch Ärger mit meinem Hexenschuß; doch so komisch es klingt: Ich bin gut gelaunt.

      Herzlichst,
      Frank

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

