Und das Wetter ist heute…

 

schon ganztägig so:

 

DSC03373 - Kopie

 

Und vorgestern blühte mein Seidelbast im Steingarten so:

 

DSC03368 - Kopie - Kopie

 

Und Mäuschen macht Krankenbesuche.

 

DSC03294 - Kopie

 

Und mein Nachbar, der Held, hat nicht nur weiter Holz gesägt, sondern im strömenden Regen die Fahrräder geputzt; mitten auf der Wiese, gut sichtbar, mit Eimer voll Regenwasser und Handfeger.

Davon gibt es kein Bild, weil es dafür kein Bild gibt.   😉

Sein Gesicht war so eine Mischung aus „Sauerland- Westfalen- Hessen- Fresse“; und betont heldenhaft….

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aufgeschnappt, Bild und Text, Garten, Gedanken, Geschichten, Persönliches, Pflanzen, Tiere abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Und das Wetter ist heute…

  1. Arabella schreibt:

    Ich wünsch dir gute Besserung. Der Frühling wird kommen und helfen.

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo, liebe Arabella.

      Immerhin bin ich nicht depri, wobei das „Aua“ mitunter ganz schön heftig ist. Da werde ich wach, Griff zu Ass und Ibuprophen, dies und das… und irgendwann kann ich dann wieder schlafen.

      Als das Wetter schön war und das war es einige Tage; da bin ich dann draußen gewesen, bin oft viel und weit gehumpelt, mit vielen Pausen; das tat zwar zum Teil sauweh, doch es hat auch gebessert.

      Und nun ist Ruhe; alles ist gepflanzt und die paar Steine, die noch fehlen; es fehlen immer Steine. 😉

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 1 Person

  2. Reiner schreibt:

    Dein heldenhafter Nachbar 🙂
    Hier regnet es ebenso schon den ganzen Tag, gerade komme ich vom einkaufen mit dem Rad, auch heldenhaft 🙂 – es nützt ja nichts.

    Dir, lieber Frank, weiterhin gute Genesung und Grüße auch an das Mäuschen !

    Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid schreibt:

    … Tiere und Blüten entspannen irgend wann jeden gereizten Nerv… blumige Frühlingsgenesungsgrüße an dich Frank… Zitronenfalter und Admiral gesehen in HH zu dieser Jahreszeit ist zaubervoll…

    Gefällt 1 Person

  4. waehlefreude schreibt:

    Hier haben sie das Autokennzeichen HSK; das steht für: „Hilfe! Sie kommen!“ oder für: „Hol´Schnaps, Karl!“

    So unwild sind sie also nicht. Und die Zahl angefahrener Fußgänger ist sehr hoch…

    Gefällt mir

  5. alltagschrott.ch schreibt:

    Zwei Schmetterlinge zieren den Seidelbast. Haben wir früher in der Schule gezüchtet😊
    Dir weiterhin gute Besserung
    Herzlich. Priska
    P.S. Hätte auch ein paar schmutzige Fahrräder

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo, liebe Priska.

      Den Seidelbast habe ich aus dem Wald gerettet; da war ein Erdrutsch bis auf den Weg. Die Waldarbeiter hätten…

      Ja, und er ist sehr dankbar, mein Seidelbast.

      Mein Nachbar…Grins… Die einen gehen mit Cappuccino in die Sonne und die anderen mit Kettensäge…

      Und langsam wird es hoffentlich wieder bei mir; irgendwie sollte Körperchen einsehen, daß so viel Ass und Ibuprophen ungesund ist.

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 1 Person

  6. susiisagt schreibt:

    Sauerland – Westfalen- Hessen – Fresse…. Großartiges Wort 😂

    Gefällt 1 Person

  7. pflanzwas schreibt:

    Toll, was bei dir im Garten so los ist 🙂 Liebe Grüße, Almuth

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

