Und seit Samstagabend…

 

bin ich mit der Steingartenneugestaltung fertig.  🙂 Und zwischendurch war ich auch… Fast alle neuen Steine per Rucksack und ganz viel Erde aus dem Wald per Eimer…

Und immer planen und umplanen, denn es gab hier noch Nachtfrost:

 

DSC03440

 

Es war viel, sehr viel Arbeit; doch jetzt gefällt es mir richtig.

Es begann mit einer Kuhle:

 

DSC03445

 

Man achte auf die Baumstämme im Hintergrund.

 

DSC03459

 

Und weil das Wetter… Hieß es vorher: Erde in die Garage; Steine in die Garage…

 

DSC03442 - Kopie

 

Und hier das „Fertig“ :

 

DSC03456

DSC03457

DSC03459

DSC03460

 

Die Platte mit dem „Kopf“ war auseinandergebrochen, als ich sie gefunden habe; sie ist aus Zechstein und jede Hälfte war sauschwer und passte gerade in den Rucksack…

https://de.wikipedia.org/wiki/Zechstein

Über waehlefreude

..."Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."... Rabindranath Tagore ... Vielleicht ist ja alles Garten, wenn wir richtig hinschauen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bild und Text, Edelsteine, Garten, Geschichten, Persönliches, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Und seit Samstagabend…

  1. Ich kann nur sagen: Die Arbeit hat sich gelohnt. Das sieht wirklich ganz entzückend aus. Alles fügt sich ineinander. Herzlichen Glückwunsch. Nun hoffe ich, du kannst dein Werk heute bei sonnigen Wetter und ohne Rückenschmerzen genießen.

    Gefällt 3 Personen

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo.

      Ich habe mich kurz gefasst in meinem Beitrag. Ein gescheites Panoramafoto ist leider nicht möglich, weil die Terrasse dafür zu dicht am Haus liegt.

      Es ist alles sehr viel besser geworden, als erhofft.

      Und den Sonntag habe ich einfach nur genossen; sogar nahezu schmerzfrei; davor allerdings…

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 1 Person

  2. Arabella schreibt:

    Ein Wohlfühlort:-) 🙂 🙂

    Gefällt 4 Personen

  3. Wurzellos schreibt:

    Schön ist es, wieder von dir und deinem Steingarten zu lesen 🙂
    Er ist wunderschön geworden

    Gefällt 4 Personen

    • waehlefreude schreibt:

      Hallo.

      Es läßt sich nicht fotografieren wie schön.

      Und alles ist wesentlich abgeschirmter und auch das wird mit der Zeit noch besser, weil ich im Wald Johannisbeerableger gefunden und eingepflanzt habe.

      Mit der Pflanzerei allgemein hatte ich Glück; alles hat die Aktion gut überstanden.

      Zwischendrin tat mir oft ganz viel weh; doch heute, der Sonntag war ok und ich habe die Sonne genossen.

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 2 Personen

  4. alltagschrott.ch schreibt:

    Wow! Hut ab vor Deiner Leistung. Dafür hast Du ein tolles Resultat bekommen.
    Herzlich. Priska

    Gefällt mir

  5. frauholle52 schreibt:

    Ein LIEBSTER AWARD geht um und ich habe Dich nominiert, lieber Frank https://frauholle52site.wordpress.com/2017/04/24/ein-liebster-award-geht-um/
    Vielleicht hast Du Spaß daran, wenn nicht, weine ich in mein Taschentuch und dann ist gut. Nein, nein, ich weine natürlich nicht wirklich! Du bist so fleißig gewesen! Respekt! Liebe Grüße! Regine

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Liebe Regine,

      Auch wenn Du in Dein Taschentuch weinst, es ist nicht meine Welt bei Awards mitzumachen.

      Ich weiß nicht, wie oft ich schon nominiert worden bin und abgelehnt habe.

      Für mich gehört dieses Awardgetue in die Rubrik Kettenbriefe und so etwas…

      Tja und die Bloggerei; irgendwie bin ich blogmüde…

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt mir

      • frauholle52 schreibt:

        Nein, das Taschentuch bleibt trocken. Alles klar, Du hast ja auch recht. Ich habe bisher meistens Fragen beantwortet, aber nicht nominiert. Dieses Mal hatte ich Lust und dachte, ich probiere es mal mit den Nominierungen. Manche haben ja Spaß daran. Du bist blogmüde…Vielleicht braucht man nach einer gewissen Zeit eine Pause. Vielleicht bloggt es sich manchmal auch einfach aus. Ich fände es allerdings schade, nichts mehr von Dir zu lesen. Alles Gute und liebe Grüße! Regine

        Gefällt 1 Person

  6. refoexac schreibt:

    Kleines Paradies ! 😀

    Gefällt 1 Person

  7. pflanzwas schreibt:

    Oh wau, das sieht aber toll aus ! Wenns dir nichts ausmacht, könntest du ein paar Steine vorbeibringen 😉 ?! – Superschön ! Sowas hätte ich auch noch gerne. Und kommen da auch solche Tiere wie Salamander oder Eidechsen oder was es da so gibt ? Viel Freude damit. Du genießt es bestimmt, besonders nach der Schufterei 🙂

    Gefällt 1 Person

    • waehlefreude schreibt:

      Schmunzel und danke für das Lob.

      Die Steine sind buchstäblich handverlesen und fast alles habe ich per Rucksack angeschleppt. ( Ich habe kein Auto.) – Das hat mir dann eine Schultergelenksentzündung eingebracht.

      Salamander bewohnen Feuchtgebiete; doch Eidechsen könnten sich tatsächlich wohlfühlen.

      Seit etwa einem Jahr leben Brandmäuse im Steingarten, die auch regelmäßig mein Vogelfutterhaus besuchen und kaum scheu sind.

      Die Steingärtnerei ging bei mir hier Anfang 2015 los und läßt sich unter „Steingarten“ nachverfolgen.

      Liebe Grüße,
      Frank

      Gefällt 1 Person

      • pflanzwas schreibt:

        Hallo Frank, das klingt ja toll. Also die Gelenkentzündung weniger ! Aber ich kann vollkommen nachvollziehen, wie es dich bei dem Thema und den Steinen „gepackt“ hat 🙂 Es ist jedenfalls toll geworden !! (Das Salamander es eher nass mögen, wußte ich noch gar nicht !). Und das Mauserichs dort wohlfühlen ist auch schön. Bestimmt niedlich, wenn sie das Vogelhaus plündern 🙂 Ich werde demnächst mal weiter durchgucken. Liebe Grüße, Almuth

        Gefällt mir

  8. susiisagt schreibt:

    Sieht super aus! ☺👌

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

